Wenn du ein Video von Youtube in deinem Beitrag zeigen möchtest, dann geht das so:
Zuerst brauchst du die Adresse des Videos. Diese erhältst du direkt auf Youtube:
Jetzt kannst du deine Antwort oder dein Thema schreiben. Dazu rufst das Schreibfenster auf (Neues Thema- oder Antworten-Button) und gehst dann so vor:
Anschließend empfiehlt es sich, die Vorschau zu bemühen:
Du kannst auch noch Text hinzufügen:
Mit Tweets oder Videos von anderen Plattformen wie Vimeo funktioniert es ganz ähnlich. Im einem der nächsten Beiträge zeige ich, wie du einen Tweet einbinden kannst.
Viel Erfolg!
Videos in Beiträgen zeigen
Videos in Beiträgen zeigen - Facebook
Videos von Facebook lassen sich ebenfalls einbinden. Die URL (die Internetadresse eines Videos) bekommst du so:
Die Internetadresse (roter Pfeil) muss markiert und kopiert werden. Danach wird diese Adresse in das Schreibfenster kopiert - so wie bei einem Youtube-Video. Beitrag absenden und schon kann man das Video auch hier im Forum betrachten:
PS. Da ich keinen Facebook-Account habe, kann ich nur zeigen, wie es geht, wenn man nicht angemeldet ist. Ich vermute jedoch, dass es mit Anmeldung nicht wesentlich anders funktioniert.
Die Internetadresse (roter Pfeil) muss markiert und kopiert werden. Danach wird diese Adresse in das Schreibfenster kopiert - so wie bei einem Youtube-Video. Beitrag absenden und schon kann man das Video auch hier im Forum betrachten:
PS. Da ich keinen Facebook-Account habe, kann ich nur zeigen, wie es geht, wenn man nicht angemeldet ist. Ich vermute jedoch, dass es mit Anmeldung nicht wesentlich anders funktioniert.