Videos in Beiträgen zeigen

Kurzanleitungen für die Registrierung, das Erstellen von Themen, Beiträgen und das Einfügen von Videos, Tweets etc. sowie technische Hilfe
Antworten
Tara
Administrator

Videos in Beiträgen zeigen

Beitrag von Tara »

Wenn du ein Video von Youtube in deinem Beitrag zeigen möchtest, dann geht das so:

Zuerst brauchst du die Adresse des Videos. Diese erhältst du direkt auf Youtube:

Video URL kopieren.png
Video URL kopieren.png (195.79 KiB) 685 mal betrachtet

Jetzt kannst du deine Antwort oder dein Thema schreiben. Dazu rufst das Schreibfenster auf (Neues Thema- oder Antworten-Button) und gehst dann so vor:

Video URL im Beitrag.png
Video URL im Beitrag.png (96.85 KiB) 685 mal betrachtet

Anschließend empfiehlt es sich, die Vorschau zu bemühen:

Video Vorschau.png
Video Vorschau.png (451.22 KiB) 684 mal betrachtet

Du kannst auch noch Text hinzufügen:

Video und Text.png
Video und Text.png (111.12 KiB) 685 mal betrachtet

Mit Tweets oder Videos von anderen Plattformen wie Vimeo funktioniert es ganz ähnlich. Im einem der nächsten Beiträge zeige ich, wie du einen Tweet einbinden kannst.

Viel Erfolg!
Wir freuen uns über Unterstützung! paypal.me/nichtohneunskassel

Tara
Administrator

Videos in Beiträgen zeigen - Facebook

Beitrag von Tara »

Videos von Facebook lassen sich ebenfalls einbinden. Die URL (die Internetadresse eines Videos) bekommst du so:

facebook videos.png
facebook videos.png (322.24 KiB) 681 mal betrachtet

Die Internetadresse (roter Pfeil) muss markiert und kopiert werden. Danach wird diese Adresse in das Schreibfenster kopiert - so wie bei einem Youtube-Video. Beitrag absenden und schon kann man das Video auch hier im Forum betrachten:

PS. Da ich keinen Facebook-Account habe, kann ich nur zeigen, wie es geht, wenn man nicht angemeldet ist. Ich vermute jedoch, dass es mit Anmeldung nicht wesentlich anders funktioniert.
Wir freuen uns über Unterstützung! paypal.me/nichtohneunskassel

Antworten