Wie kann ich ein neues Thema erstellen?

Kurzanleitungen für die Registrierung, das Erstellen von Themen, Beiträgen und das Einfügen von Videos, Tweets etc. sowie technische Hilfe
Antworten
Tara
Administrator

Wie kann ich ein neues Thema erstellen?

Beitrag von Tara »

Wenn du in einem der Foren ein neues Thema erstellen möchtest, dann kannst du folgendermaßen vorgehen:

Thema erstellen.png
Thema erstellen.png (82.15 KiB) 806 mal betrachtet

Gleich unterhalb des Forentitels ist der Button Neues Thema zu sehen. Diesen Button klickst du. Daraufhin verändert sich das, was du siehst:

Titel vergeben.png
Titel vergeben.png (66.63 KiB) 806 mal betrachtet

In die obere Zeile trägst du den Titel deines Themas ein. Das große Feld ist das Feld, in dem du deinen Beitrag platzierst. Wer mag, kann auch auf einen der rechts sichtbaren Smilies klicken. Der Smilie wird an der Stelle im Text eingefügt, an der der Cursor steht.

Thema oder Beitrag abspeichern.png
Thema oder Beitrag abspeichern.png (64.05 KiB) 806 mal betrachtet

Wenn dein Text fertig ist, kannst du ihn mit einem der rot eingerahmten Buttons als Entwurf speichern, dir eine Vorschau anzeigen lassen oder deinen Beitrag absenden, der dann - hoffentlich - so ähnlich wie mein Testbeitrag aussieht. Bitte beachten: Wenn du in der Vorschau bist, bitte unbedingt den Button "Absenden" klicken, damit dein Beitrag auch im Forum erscheint.

fertiger Beitrag.png
fertiger Beitrag.png (57.26 KiB) 806 mal betrachtet

Viel Erfolg!
Wir freuen uns über Unterstützung! paypal.me/nichtohneunskassel

Runa
Administrator

Re: Wie kann ich ein neues Thema erstellen?

Beitrag von Runa »

Lieben Dank für die Erklärungen!
Hab mit Foren bis jetzt keine Erfahrung und muss mich erstmal reinfummeln.
Wir freuen uns über Unterstützung; jetzt auch über paypal. DANKE!!!
paypal.me/nichtohneunskassel

Tara
Administrator

Re: Wie kann ich ein neues Thema erstellen?

Beitrag von Tara »

Gern geschehen, Runa. :) Es dauert ja immer ein wenig, bis man sich in eine neue Anwendung hineingefummelt hat.

Für Antworten auf bereits bestehende Themen (auch Threads genannt) geht man ähnlich vor wie bei der Erstellung eines neuen Themas.

Statt auf "Neues Thema" klickt man innerhalb des Themas auf den Button "Antworten" (roter Pfeil) unterhalb des letzten Beitrages:

antworten.png
antworten.png (46.01 KiB) 793 mal betrachtet

Viel Erfolg!
Wir freuen uns über Unterstützung! paypal.me/nichtohneunskassel

Antworten