ZDF- Beitrag von 1979,...

Einladung zum Austausch: Was bewegt euch, was möchtet ihr mitteilen, was geht euch "durch den Kopf"?
Antworten
Kuno
Beiträge: 153
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:44

ZDF- Beitrag von 1979,...

Beitrag von Kuno »



...den ich vielleicht mal an das ZDF schicke mit der Psychologenfrage: "Was macht dieser Beitrag mit Ihnen?"

Tara
Administrator
Beiträge: 419
Registriert: Di 14. Apr 2020, 23:39

Re: ZDF- Beitrag von 1979,...

Beitrag von Tara »

Gute Idee, Kuno! spitze

Du kannst das hier noch als Anlage mitschicken:

Prävention durch Angst.pdf
(1.61 MiB) 30-mal heruntergeladen
Wir freuen uns über Unterstützung! paypal.me/nichtohneunskassel

Biggi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 09:00

Re: ZDF- Beitrag von 1979,...

Beitrag von Biggi »

Zum Thema Angst halte ich diese Geschichte für perfekt:

"Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt.
Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"
Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"
Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.
Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu uns brüllt ihn an: „Du Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!! „
Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke...
Die anderen hat die ANGST getötet! Und die hast DU in die Stadt getragen!“

Antworten