Maskenpflicht in Kassel

Gesetzliches, Verordnungen, Berichte aus diversen Medien und vieles mehr
Antworten
Runa
Administrator
Beiträge: 380
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 13:34

Maskenpflicht in Kassel

Beitrag von Runa »

Die Allgemeinverordnung der Stadt KAssel, die bis 5. November galt, ist durch die hessische Verordnung abgelöst worden.
Meiner Ansicht nach ist die Formulierung dort schwammig, denn :

Eine MAske ist zu tragen:

Zitat: "Auf stark frequentierten Straßen und Plätzen unter freiem Himmel, wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht sichergestellt werden kann. Das gilt insbesondere in Fußgängerzonen."

Eine freundliche Mitarbeiterin der Stadt hat mir heute erklärt, dass die Orte, wo eine Maskenpflicht auf Strassen und Plätzen in Kassel besteht, von der Stadt mit Hinweisschildern gekennzeichnet werden.

Es handelt sich also um eine Wenn/Dann- Bestimmung für den Fall, dass der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Das bedeutet nach meiner Einschätzung , wenn wir (bei unserer Demo) den Abstand einhalten können, braucht es keine Masken.

https://www.hessen.de/fuer-buerger/coro ... g%20tragen?
Wir freuen uns über Unterstützung; jetzt auch über paypal. DANKE!!!
paypal.me/nichtohneunskassel

Tara
Administrator
Beiträge: 419
Registriert: Di 14. Apr 2020, 23:39

Re: Maskenpflicht in Kassel

Beitrag von Tara »



Nun sind sie auch hier in der Frankfurter Straße völlig durchgeknallt und hängen bunte Zettelchen an Straßenlaternen, obwohl hier keine Fußgängerzone und die Straße auch nicht "stark frequentiert" ist.

Meines Erachtens sind diese Schilder zu unbestimmt, denn konkrete Anweisungen sind nicht zu finden bei der Stadt Kassel, also weder auf der Homepage, auf Twitter, Facebook oder in der lokalen Tageszeitung.

Die werden uns quälen, bis alle auf den Knien rutschend um diese besch***ene Impfung betteln. bang
Wir freuen uns über Unterstützung! paypal.me/nichtohneunskassel

Biggi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 09:00

Re: Maskenpflicht in Kassel

Beitrag von Biggi »

Die habe ich gestern auch entdeckt!
Sie hängen auch in Fritzlar, wo Du unendlich viel Platz hast - total albern bang

Die Frage, die ich mir stelle, wie weit können die noch gehen, wo die Leute mitmachen?

Antworten