Ärger über neuen Shutdown

Gesetzliches, Verordnungen, Berichte aus diversen Medien und vieles mehr
Antworten
Tara
Administrator
Beiträge: 419
Registriert: Di 14. Apr 2020, 23:39

Ärger über neuen Shutdown

Beitrag von Tara »

Ärger über neuen Shutdown

"Ständige Vertretung" erteilt Merkel, Scholz und anderen Politikern Hausverbot

Von den harten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist besonders die Gastronomie betroffen. Nun verhängen die Wirte einer Berliner Kult-Kneipe Sanktionen gegen das politische Spitzenpersonal.

Hausverbot für Angela Merkel und Olaf Scholz: Als Reaktion auf die verordnete Schließung aller Gaststätten ab diesem Montag möchte die legendäre Berliner Politkneipe "Ständige Vertretung" (StäV) der Bundeskanzlerin, dem Finanzminister und weiteren Spitzenpolitikern kein Kölsch mehr ausschenken.

Die erneute Zwangsschließung sei eine Katastrophe für die Gastronomie, sagte Geschäftsführer Jörn Peter Brinkmann der Nachrichtenagentur dpa. Er warf der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik Aktionismus statt überlegtes Handeln vor. Zuerst hatte die "B.Z." über die ungewöhnliche Aussperraktion berichtet.

Quelle und weiter: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 76b889babd
Wir freuen uns über Unterstützung! paypal.me/nichtohneunskassel

Antworten